Buechlinks

Sonntag, 1. Oktober 2006

Humor auf höchstem Niveau

Zwei alte Campingzelte, eine Garderobe mit diversen Outfits - vom Handwerker bis zum Rapper - ein Grill, zwei Campingstühle inklusive Tisch im Deutschlandlook und drei Komiker: Knebel, Kraehkamp und Pachl.
So sah, grob gesagt, mein Samstagabend in der alten Oper Frankfurt aus. Und zwar bei "Gut Böse Beltz" - sehr zu empfehlen. Das Ganze ist eine Homage an den 2002 verstorbenen Kabarettist Matthias Beltz, also quasi Humor auf höchstem Niveau. Aus den Texten von Matthias Beltz ist nämlich eine bösartig-schaurig-schamlose Komödie über die Tücken und Fallstricke des Alltags entstanden. Gerne würde ich die ein oder andere Stelle hier zitieren, aber dazu waren die Texte zu komplex - aber trotzdem in sich stimmig und authentisch vorgetragen.
Eingefleischte Beltz-Fans haben zwar gesagt, an ihr Idol kamen die Drei nicht heran, aber: ich war restlos begeistert und kann jedem diese Veranstaltung nur ganz dicht ans Herz legen!

Freitag, 24. März 2006

Am Rande des Wahnsinns

§& Kilo (schlecht, weil schon Zahlentasten überklebt); Alkoholeinheiten: zu viele (definitiv); flaues Gefühl in der Magengengend: konstant (seit gestern 22 Uhr); Anzahl der Minuten die ich sinnlos an die Decke gestarrt habe: 17 (ok); Praktikumsplätze für nächste Semesterferien: unverändert 0; Hoffnung auf einen Praktikumsplatz für die nächsten Semesterferien: weiter sinkend!

Gebe es ungern zu, weil irgendwie peinlich und eines klugen Menschen nicht würdig: aber in 4 Tagen komplett Bridget Jones gelesen - freiwillig! Und das obwohl viele andere Bücher vorhanden. Leider auch noch genossen und herzlich gelacht. Einfach ein Roman der völlig von Klischees überladen. Leichte Lektüre: merken und bei Gelegenheit etwas ähnliches lesen!

Mittwoch, 22. März 2006

Tod im Felsenmeer

Im odenwälder Felsenmeer wird ein Mann erstochen aufgefunden. In der Tasche des toten Rechtsanwalts findet die Polizei eine Liste mit sieben Namen, darunter auch der des Privatdetektivs Bloch. Rätselhafterweise kennt dieser den Ermordeten nicht. Um sich zu entlasten, ermittelt er auf eigene Faust und mit seinen ganz eigenen Methoden: Ein bisschen lästig, ein bisschen bohrend. Seine Assistentin und seine Katze Mutzel unterstützen tatkräftig seinen unkonventionelle Ermittlungsarbeit, die zur Aufklärung führt.

Tod im Felsenmeer Die gesamte Story dreht sich um die misteriöse Liste mit den sieben Namen. Nach und nach versuchen der odenwälder Privatdetektiv und sein Assistentin die passenden Personen ausfindig zu machen. Doch der Fall scheint nur Nebensache zu sein. Die meiste Zeit verbringen die beiden mit viel elementareren Dingen: schlafen, essen, übermäßigem Alkohlkonsum und den verschiedensten Marotten der Katze Mutzel. Und auch der Untertitel des Buchs "Ein Odenwald-Krimi" kommt definitiv zu kurz. Der Autor Libor Schaffer beschreibt den Odenwald in wenigen eingestreuten Absätzen sehr oberflächlich und lieblos. Der Leser bekommt so das Gefühl, aus der nicht vorhandenen Handlung gerissen und mit für die Geschichte belanglosen Daten und Fakten bombadiert zu werden.

Nach zahlreichen detektivischen Sackgassen und einem langen Marsch auf dem Holzweg, lösen die beiden den Fall schlussendlich doch noch. Bis dahin geschieht jedoch noch ein weiterer Mord. Das fulminante Ende: Beide Morde wurden von der gleichen Person begangen, da die Opfer angeblich etwas über Schutzgeld-Erpressungen wussten - eines der langweiligsten Motive überhaupt!

Fazit: Der 207 Seiten schmale Krimi wird seinen Ansprüchen nicht gerecht und ist sein Geld nicht wert!

Na, wie wär´s?

Traumzeit

100_0328

Finde

 

Das sagt ihr

Congratulations
... and Celebrations! Bin ebenfalls auf der Zielgeraden...
tande dani - 28. Mai, 11:25
Hast du's gut. Aber ich...
Hast du's gut. Aber ich liege auch in den letzten Zügen...
Teesha - 24. Mai, 20:08
hm. ich fange erst so...
hm. ich fange erst so richtig an. aber: glückwünsche...
7an - 24. Mai, 14:06
tja jan, was soll ich...
tja jan, was soll ich dazu sagen: es kann halt nicht...
schniri - 21. Mai, 09:09
"schlimmer zu machen"??...
"schlimmer zu machen"?? das klingt nach "ich hab schon...
7an - 17. Mai, 00:41

Vernetzung

    Schauraum Travel Passion Horn in the USA Felicidita PR-Fundsachen Hochauflösend Spanienblog Alexa`s Blog Pratunamo OJ-Studentenleben Postbote Schottenblog

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

About

Herzlich willkommen in Schniris Blog! Ich bin Studentin aus Darmstadt und blogge hier, was mir täglich über den Weg läuft und was ich so erlebe - das klingt öde?! Garantiert nicht! Viel Spaß beim schmöckern...

Auf die Ohren


Just Jack
Overtones

Fast fertig gelesen


Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt

Fakten

Online seit 7227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. August, 18:20

ab dem 21.04.2005


Aussiefahrt
Bild der Woche
Buechlinks
Frage des Tages
Mainzel-TV
Nachgedacht
News im Web
Pfernsehen
Tapetenwechsel
Uni inside
Unterwegs
Wahnsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren