Tick Tack Tick Tack... Habe gerade mal nachgezählt (sowas macht man ja, wenn man eigentlich seine Diplomarbeit schreiben sollte): Es sind noch genau (ohne heute und den Abgabetermin) 50 Tage oder 7 Wochen und ein Tag und dann müssen wir unsere Wunderwerke abgeben - hört sich viel an, is es aber nicht, vor allem wenn man noch vier Tage pro Woche für Arbeiten und faul sein am Wochenende abzieht ;) Aaahhh.... langsam dreh ich durch, hab keine Lust mehr!
schniri - 10. April, 16:46 2701x gelesen
Drei Wochen Diplomarbeit liegen hinter mir und ich habe das Gefühl, nicht besonders toll voran gekommen zu sein. Klar, was zu Papier gebracht habe ich schon, ich versuche auch möglichst diszipliniert an die ganze Sache ranzugehen, aber irgendwie klappt alles nicht so, wie ich es will. Naja, eigentlich weiß ich ja auch gar nicht, wie ich es will, da quasi kein Zeitplan existiert (für's nächste Mal also merken: klugen Zeitplan erstellen). Vor drei Wochen habe ich noch gedacht: "Wenn Du schon eine Diplomarbeit schreibst, dann aber auch eine gescheite". Mittlerweile bin ich schon soweit zu sagen: Hauptsache weg das Teil... Ich hoffe auf drei bessere Wochen ;) und natürlich, dass es bei euch anderen besser läuft - will es aber eigentlich gar nicht so genau wissen ;))
schniri - 23. März, 09:58 2085x gelesen
Gestern war mal wieder eine top "Mafo=Marktforschung"-Stunde. Folgende Situation: Der Beamer zeigt eine unübersichtliche Folie, anscheinend eine Grafik. Herr S. schaut erst auf die Folie dann in die OJ-Ecke und flötet: "Steigen die dummen Online-Journalisten Sie hier aus?" Danke für die Blumen würde ich sagen!
Das Kompliment des Tages (zum Glück an alle anwesenden): "Sie sind heute aber sehr sehr schwach drauf!" Auch hierfür: vielen Dank!
schniri - 8. Dezember, 11:05 820x gelesen
Seit nunmehr drei Wochen quäle ich mich mit unserer wundervollen Vorlesung "Marketing" rum. Wie der Name schon sagt, geht es dabei um, richtig, Marketing. Da ich davon keinen Plan habe, hatte ich gehofft in dieser Veranstaltung ein paar Zaunpfähle geschwenkt zu kriegen, aber statt Wissen gibt es dort nur Spott - gratis und frei Haus!
Der Dozent - nennen wir ihn mal vorsichtig Herr S. ;) - scheint zwar eine Menge Ahnung zu haben und direkt aus der Praxis bei uns eingeflogen zu sein, aber seine Vermittlungstechnik lässt doch etwas zu wünschen übrig. Letzte Stunde hat er einfach den Burner gebracht. Ich saß danach nur da und hab's nicht geglaubt. Und das war so: Wir sitzen - wie immer - alle brav da und Herr S. fragt locker in die Runde "Wer kennt nicht den Begriff "Deregulierung"?".
Naja denke ich mir, so richtig hab ich keine Ahnung, aber ich meld mich besser nicht als eine der Unwissenden, weil ich das schon aufgegeben hab. Wenn ich nämlich jedes Mal meinen Arm in die Luft strecken würde, wenn ich etwas nicht weiß in diesem Kurs, wäre er wahrscheinlich schon abgefault oder einfach abgebrochen.
Ein paar aus unseren Reihen haben sich aber dann doch die Blöße gegeben und ihre matten Hände ein paar Zentimeter in die sauerstoff-freie Luft gestreckt. Und was macht unser lieber Dozent?! Anstatt es zu erklären, fragt er mit einem breiten Griensen "Wirklich?" und bekommt danach einen Lachkrampf! Einfach so. Ich hab echt gedacht, was'n das fürn Film?! Muss ich jetzt in Zukunft immer damit rechnen von meinen Dozenten ausgelacht zu werden, wenn ich etwas nicht weiß??! Und dann sowas erklären wie: Mafo heißt Marktforschung - ach nee *grummel*
schniri - 29. Oktober, 15:05 933x gelesen
Deshalb hab ich den PR-Schwerpunkt im Studium gewählt:
>> via
Indiskretion Ehrensache
schniri - 12. Mai, 12:15 830x gelesen
Gerade neu gelernt, dank unserem neuen Prof:
- Düsseldorf ist nicht Hamburg und auch nicht Köln,
- beim ZDF arbeiten Print(!)-Redakteure und Onliner offensichtlich nicht zusammen,
- beliebteste Sendungen beim ZDF: Heute-Journal und die Tagesschau,
- "bibo" heißt Bibliothek,
- mannheimer Dialekt ist...äh...etwas nervig,
- eigentlich ist alles toll,
- Schreiben ist nicht das gleiche wie Schrankzimmern!
schniri - 30. März, 11:51 844x gelesen
Yeapy, unser
Dossier "Wie die Robotik unsere Zukunft übernimmt" ist endlich online!
Was gibt´s da zu sehen?
- Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft,
- zahlreiche Beiträge zu den Themen: Roboter erobern den Alltag, RoboCup 2005 in Osaka und Angst vor Robotern,
- außerdem spannende News aus der Roboterwelt,
- ein tolles Quiz inklusive Gewinnspiel
- und interessante Filmbeiträge.
Also, es lohnt sich wirklich,
schaut doch mal rein!
schniri - 11. Juli, 12:21 775x gelesen