Harald - wir lieben Dich

"Papst Benedikt XVI. ist der erste deutsche Papst seit 482 Jahren. Wir begrüßen in diesem Zusammenhang ganz herzlich die Zuschauer der ARD, die damals schon dabei waren." So hieß Sprücheklopfer Harald Schmidt bereits vor einer Woche sein Publikum willkommen. Aber auch gestern hat der Altmeister der feinen Rhetorik wieder alle Register gezogen.
Hauptsächlich ging es dabei um den Untersuchungsausschuss. Da fielen Sprüche wie:

"Bei Big Brother gehört ja auch dazu, dass man sich die Zehnägel schneidet, während man spricht. Das war hier nicht der Fall – zumindest haben wir es nicht gesehen."

"Knallharte Fragen: "Herr Bundesaußenminister, halten Sie es für möglich, dass man in China abends gerne fernsieht?" und

"Michaela Noll (CDU): 'Zwangsprostituierte befinden sich meistens nicht in Bordellen, sondern häufig im häuslichen Umfeld.' – Da hat sich viel geändert im Familienbild der CDU."

Aber das war noch nicht alles! Anschließend ging es noch ab nach Neuseeland, schließlich gibts da keine Arbeitslosen - ein Grund zum Auswandern, oder nicht?!
Wenn ihr nach Neuseeland auswandert, müsst ihr damit rechnen, dass ihr spätestens am zweiten Tag ein deutsches Auswandererehepaar trefft: "Zehn Uhr morgens, eine Flasche Wein im Hafencafé, beide haben eine verbrannte Fresse - Ozonloch." Ganz besonders wichtig ist es jedoch, seine Möbel mitzunehmen, denn davon gibt es ja angeblich im Land der Kiwis nicht besonders viele. Einfach verschiffen - die kommen garantiert an, wenn es sich die Ehefrau schon wieder anders überlegt hat! Haralds Geheimtipp ist jedoch die Nordküste Neuseelands: "Da oben können sie ein bisschen die Seele baumeln lassen, wenn nicht schon die Frau baumelt, weil sie sich alles anders vorgestellt hat." Naja, und wer vom Heimweh geplagt wird, macht einfach einen Ausflug nach Rotorua: "Das ist die Stadt mit den Schwefelbädern. - Riecht wie Leverkusen."

Mein Lieblingsspruch des gestrigen Abends war jedoch anderer Natur. Denn wer lästert nicht gerne über seine Kollegen: "Ulla Kock am Brink sprach von "Nazi-Toten". Kann schon mal passieren, wenn man im Thema nicht so drin ist oder intellektuell generell am Limit segelt." Hit me baby one more time...
Und genau für diese sprachlichen Ergüsse könnte ich mich zwei Mal pro Woche neu in Schmidti verlieben!

zoom_400_300_27122004571424_2
Quelle: ARD.de

Harald Schmidt
Mittwochs und Donnerstags um 23.00 Uhr in der ARD

Trackback URL:
https://schniri.twoday.net/stories/657272/modTrackback

Na, wie wär´s?

Traumzeit

100_0351

Finde

 

Das sagt ihr

Congratulations
... and Celebrations! Bin ebenfalls auf der Zielgeraden...
tande dani - 28. Mai, 11:25
Hast du's gut. Aber ich...
Hast du's gut. Aber ich liege auch in den letzten Zügen...
Teesha - 24. Mai, 20:08
hm. ich fange erst so...
hm. ich fange erst so richtig an. aber: glückwünsche...
7an - 24. Mai, 14:06
tja jan, was soll ich...
tja jan, was soll ich dazu sagen: es kann halt nicht...
schniri - 21. Mai, 09:09
"schlimmer zu machen"??...
"schlimmer zu machen"?? das klingt nach "ich hab schon...
7an - 17. Mai, 00:41

Vernetzung

    Schauraum Travel Passion Horn in the USA Felicidita PR-Fundsachen Hochauflösend Spanienblog Alexa`s Blog Pratunamo OJ-Studentenleben Postbote Schottenblog

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
16
19
22
23
24
26
27
29
30
 
 
 

About

Herzlich willkommen in Schniris Blog! Ich bin Studentin aus Darmstadt und blogge hier, was mir täglich über den Weg läuft und was ich so erlebe - das klingt öde?! Garantiert nicht! Viel Spaß beim schmöckern...

Auf die Ohren


Just Jack
Overtones

Fast fertig gelesen


Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt

Fakten

Online seit 6965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. August, 18:20

ab dem 21.04.2005


Aussiefahrt
Bild der Woche
Buechlinks
Frage des Tages
Mainzel-TV
Nachgedacht
News im Web
Pfernsehen
Tapetenwechsel
Uni inside
Unterwegs
Wahnsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren